Sonntag, 24. März 2013

Überraschungsschachtel mit Anleitung

Heute habe ich eine Schachtel für euch
*Ihr findet sie u.a. auf verschiedenen amerikanischen Blogs)
( Guckt mal hier )
 die Platz für eine Geschenkkarte und eine kleine Überraschung bietet.
Besonders raffiniert finde ich den Verschluss.
Unter der Rosette versteckt sich ein Geburtstagsgruß und darunter ein Magnet, der die Schachtel gut verschließt.
Innen lassen sich dann kleine Überraschungen unterbringen. Egal ob ein paar liebe Zeilen, Geld, eine Gutscheinkarte und/ oder Süßigkeiten...es passt ziemlich viel hinein!

Und hier kommt meine Anleitung für euch:

Die Schachtel 

Das Innenteil
 ist ein wenig komplizierter. Ich hoffe, ihr vesteht meine Zeichnung.
Achtet beim Falten auf die Berg- (B) und Talfalten (T).
Für den Ausschnitt habe ich die Framelits "Label Collection" genommen. Auf dem Bild könnt ihr sehen, wie der Rahmen an der Bergfalte B/C angelegt wird.
Nun werden die Teile B und C am Rand zusammengeklebt. Ich habe dafür schmales Klebeband gewählt. Anschließend klebt ihr die Flächen C und D aufeinander (grau i.d. Zeichnung).
Jetzt sieht es so aus:
Das Innenteil kann nun eingeklebt werden. Hier ist wichtig, dass ihr nur den oberen Rand im Deckel und den unteren Rand im Boden fixiert (doppelseitiges Klebeband). 

 Jetzt muss die Schachtel nur noch verziert werden...
("NUR" - das bedeutet bei mir immer "STUNDEN"...
An dieser Stelle höre ich dann auch auf für heute!)
Falls ihr die Schachtel nachbaut, würde ich mich über ein Foto oder einen Link freuen!
Viel Spaß wünscht euch 


Kommentare:

Corinna hat gesagt…

Hallo Birgit,
deine Schachtel sieht absolut toll aus!! Ich werde sie auf jeden Fall nachbauen, nur nicht mehr heute:-) Den Verschluß finde ich genial, hab ich so auch noch nicht gesehen.
Vielen Dank für die Vorlage!
Einen schönen Abend,
Corinna

Regina hat gesagt…

das ist ja eine klasse Box mit raffiniertem Innenteil!
Danke für deine ausführliche Anleitung! Meine Todo-Liste wird immer länger *seufz*

LG Regina

Stephanie Hahn hat gesagt…

Hallo Birgit,
die Farben von dieser Schachtel, sind absolut toll, auch die Schachtel selber ist sehr schön. Und danke für die Anleitung....
LG Stephanie

Alex hat gesagt…

Liebe Birgit,

deine Schachtel ist eine super Geschenkidee & sobald ich Besitzerin eines Falzbrettes bin, werde ich sie nachbasteln ;-)

Liebste Grüße
Alex