Samstag, 17. Dezember 2011

Ein geniales Geschenk

Ich danke dir, Delia, für diesen wirklich megagenialen Tipp!

Mein Neffe feiert heute seinen 19. Geburtstag.
Hm, es ist wirklich schwer, dafür etwas Passendes zu finden!

Die Idee mit der Brieftasche hatte ich schon lange, weil ich sie hier und da gesehen hatte. Dann kam die Frage nach der Papierfarbe. Mein Mann meinte, schwarz wäre doch ganz neutral und könnte gefallen. Mit schwarz lässt sich aber nicht so viel anstellen.... So habe ich überlegt, ob ich das Papier vielleicht präge, jedoch waren meine Prägefolder eher alle unpassend. Und dann kam das Telefongespräch mit Delia. Eine schwarze Brieftasche in Kroko-Optik. Ich war nein bin immer noch begeistert und sooooooo gespannt, wie sie gefällt.

Knapp 100,- € - echt Leder ***grins***

 Glatter Farbkarton schwarz - VersaMark - Embossprägepulver klar
und das war es auch schon...

Naja, nicht ganz, denn innen musste die Brieftasche auch noch funktional eingerichtet werden!


2 Kartenfächer und ein Kleingeldfach, denn wo soll sonst der Glückspfennigcent hin?!?! ;)

Und gaaaaaaz wichtig:

Die Karte mit dem Geburtstagsgruß. Endlich konnte ich auch mal diesen schönen Stempel ausprobieren.

Man, bin ich gespannt und voll zufrieden mit dem Ergebnis (passiert ja auch nicht immer...)

Jetzt kann es losgehen....

Kommentare:

deliaspaperworld hat gesagt…

Hallo Birgit,

ooohhhh, die ist aber schön geworden!!!

Dein Neffe hat sich bestimmt sehr darüber gefreut!!!

Heike Fleischer hat gesagt…

Sieht ja fast echt aus! Wie hast Du das Muster hinbekommen?
Heike

Jenny hat gesagt…

Hallo Birgit,

deine Brieftasche ist ja richtig klasse! Sieht ja aus wie echt!!! Kam sie denn gut an? Schöne Idee :)
Danke für deinen Kommentar :) Ja leider ist es etwas klein, aber ich wollte nicht acht große Bilder in den Post packen; wäre aber wohl besser gewesen. Bin froh, dass der erst Mal steht, puuuhhh ;c)

Einen schönen Abend wünsche ich dir noch!

LG,
Jenny

k m e hat gesagt…

Genial! Das sieht ja suuuuper aus!
Richtig klasse!

Lg, katrin

PS: Mich würde auch interessieren, wie du das gemacht hast?

Iris Jobs hat gesagt…

Liebe Birgit...
Wollte Dir und Deiner Familie nur noch geschwind ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen!
Bis bald und alles Liebe aus Beilstein
Iris

Judith Oveson hat gesagt…

Super tolle Idee! Mich würde auch interessieren, wie Du die Kroko-Optik hinbekommen hast - hast du dafür einen bestimmten Embossing-Folder?
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ;)
Judith

engel055 hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich kann nur sagen W O W !!
Endlich mal etwas, daß auch den Jungs gefallen wird.
Und die Kroko-Optik -Gestaltung würde mich auch brennend interessieren! Vielleicht eine kleine Anleitung -lieb guck- ??
Liebe Grüße
Marlies